Skip to content
_DSC5430
Expovina TeamApr 7, 2024 10:15:23 AM1 min read

Die Zürcher Frühlingsmesse ist geöffnet!

Die Zürcher Frühlingsmesse ist geöffnet!
Das Team der Expovina um CEO Pascal Schlittler (rechts) Und Master of Wine Ivan Barbic (links) eröffnet die 18. Ausgabe der Zürcher Frühlingsaustellung.
ALAIN KUNZ

Mit der Expovina Primavera hat eine der grössten Messen des Kantons Zürich, ja der Schweiz, ihre Türen geöffnet. Und das bis 11. April. Es ist die 18. Ausgabe der Frühlingsausgabe der Expovina, die man von den Weinschiffen auf dem Zürichsee kennt. 90 Aussteller, das ist Vollbestand, zeigen im Puls 5 im historischen Giesserei-Areal rund 1800 Weine. Da ist vom Massenshop bis zum kleinen Winzer alles vertreten. Auch Exoten wie Weinhändler mit rumänischen, armenischen oder moldawischen Weinen finden sich ein. «Mindestens 10'000 Besucher sollen es sein», sagt Expovina-CEO Pascal Schlittler. Verwaltungsratspräsident Lukas Meier hofft gar auf 15'000. Allerdings dürfte das Sommerwetter am Wochenende nicht sehr hilfreich sein. Das bewährte Konzept wird mit (unentgeltlichen) Masterclasses und einem Pop-up-Corner erweitert. «Wir haben das Bewährte übernommen und mit innovativen Konzepten erweitert», so Schlittler.

(Expovina Primavera. Puls 5 im Escher-Wyss-Areal in Zürich. 4. bis 11. April. Montags bis Samstag 14 bis 21 Uhr. Sonntag 12 bis 18 Uhr. Letzter Tag 14 bis 20 Uhr. Tickets kosten 33 Franken. Early Bird, gültig bis 15 Uhr, 28 Franken. Last minute, gültig ab 20 Uhr, 20 Franken. www.expovina.ch)

Quelle: https://www.blick.ch/life/essen/weintipp/weinkolumne/fuer-dich-degustiert-weine-vom-aetna-teil-1-das-burgund-siziliens-id19599609.html

P. S. ….bisher absoluter Besucherrekord, gestern Samstag 6.4.2024 verzeichneten wir in den ersten drei Tagen der Messe bereits 3800 BesucherInnen. ;-) Trotz sommerlicher Temperaturen 

 

avatar

Expovina Team

Das Expovina News Portal wird durch das Expovina Team betrieben.

KOMMENTARE

VERWANDTE ARTIKEL