Skip to content
bg-career-handshake-776540299

JOBBEN BEI EXPOVINA

Stellenangebote

Über uns?

Expovina AG - ist die führende Organisation für Weinmessen in der Schweiz und organisiert seit über 60 Jahren Weinanlässe für die Schweizer Weinbranche. Mit über 70’000 Messegäste gehören die Anlässe der EXPOVINA Primavera, der EXPOVINA Wine Trophy und der legendären EXPOVINA Weinschiffen am Bürkliplatz zu den erfolgreichsten Events der Schweizer Weinbranche mit internationaler Ausstrahlung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - bitte nutzen Sie die unten aufgeführte Form für Ihre Bewerbung. Danke!

 

Die Expovina Anlässe finden wie folgt statt

Primavera: Jährlich Ende März/ Anfangs April

Wine Trophy: Jährlich Anfangs Juli

Weinschiffe: Jährlich im November

 


 

Event Mitarbeiter:in - Recruiting

Möchten Sie temporär als Teilzeitmitarbeiter: in bei unseren Events mitwirken? Wir suchen Mitarbeiter: innen für folgende Tätigkeiten:

  • Gläserservice
  • Garderobe
  • Infostand / Reception
  • Entkorker: in (nur Wine Trophy)
  • Logistik für Warenanlieferungen, Lager Management
  • u.a.


 

Degustator: innen - Recruiting

Wir suchen ständig qualifizierte Weinexpert: innen, um unser Team nationaler und internationaler Juror: innen zu erweitern. Als renommierte Wine Trophy, die den strengen Normen der OIV folgt, legen wir grossen Wert auf Expertise und Fachwissen.

Unsere Juror: innen werden gebeten, eine höhere Ausbildung im Weinbereich vorzuweisen oder nachweisliche langjährige Berufspraxis im Verkosten von Weinen zu haben. Wir suchen insbesondere Juror: innen mit spezifischen Kenntnissen, um die Vielfalt und Qualität unserer Bewertungen zu gewährleisten.

Wenn Sie eine erfahrene Weinexpertin oder ein erfahrener Weinexperte sind und Interesse haben, Teil unseres Juror: innenteams zu werden, laden wir Sie herzlich ein, sich zu bewerben. Wir freuen uns darauf, Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für Wein bei der Expovina Wine Trophy einzubringen.

Unsere Kompetenz seit 1983

  • Einzige umfassende Qualitätsprüfung des Angebots auf dem Schweizer Weinmarkt mit mehr als 2000 Weinen aus Produktion und Handel.
  • Perfekte Organisation und Leitung durch die schweizerische Elite in Oenologie, Rebbau und Weinwirtschaft.
  • Weinbeurteilung durch mehr als 150 Expertinnen und Experten aus allen Sparten des Weinfachs.
  • Seit 1983 Leader der Schweizer Weinprämierungen.
  • Qualitätssicherung unter dem Patronat der USOE (Union Suisse des Oenologues).

 

JOB BESCHREIBUNGEN

FULL-TIME JOBS UND SPEZIELLE JOBBESCHREIBUNGEN

EVENT-SUPPORT / FLEX HANDYWOMEN - HANDYMAN

AKTUELL OFFEN

Stellenprofil: Handyman/Handywoman für die Expovina Weinschiffe (29.10.24 - 15.11.24)

Location: Hafen Bürkliplatz - Expovina Weinschiffe

Treffpunkt/Zeit: Täglich, durchschnittlich 5 Stunden

Jobbeschreibung:

Als Event-Supporter/Event-Supporterin für die Expovina Weinschiffe sind Sie verantwortlich für verschiedene handwerkliche Tätigkeiten, Reparaturen und allgemeine Unterstützung während der Weinmesse. Ihre Flexibilität und handwerklichen Fähigkeiten sind dabei essentiell, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten.

Hauptaufgaben:

  • Diverse handwerkliche Arbeiten
  • Reparaturen und Instandhaltung auf dem Messegelände
  • Unterstützung des Event-Teams bei Bedarf

Anforderungen:

  • Handwerklich vielseitig begabt
  • Erfahrung im Facilitymanagement
  • Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Fahrausweis für Kleintransporte von Vorteil

Arbeitszeiten:

  • Während der Expovina Weinschiffe Ausstellung: Täglich ca. 4-6 Stunden vor Ort, genaue Zeiten nach Absprache mit der Expovina Leitung. Freitage sind ebenfalls in Absprache möglich.
  • Aufbauhilfe ça 2 Tage vor Event: 8:00 - 18:00 Uhr
  • Abbauhilfe ça 2 Tage nach Event: 8:00 - 18:00 Uhr

Wenn Sie handwerklich geschickt sind, Flexibilität mitbringen und Teil eines spannenden Events sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Expovina Recruiting Portal!

BÜRKLIPLATZ, 8001 ZÜRICH

PROJEKT MITARBEITER / MITARBEITERIN (80 bis 100%)

ANMELDESTOPP

Sie sind verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen und Events für den Schweizer Weinhandel.

Als Event-Manager stehen Sie täglich vor grossen Herausforderungen. Wenn Sie sich für diesen Job interessieren, sollten Sie auf jeden Fall folgende Kompetenzen mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Langjährige Erfahrung in der Event-Umsetzung / Branchenkenntnisse
  • Ausgeprägtes Verständnis von komplexen Logistikprozessen
  • Deutsch fliessend und gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Ferner legen wir Wert auf:

  • Kundenorientiertes Denken
  • Organisationstalent
  • Flexibilität & Kreativität
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Gutes Gespür für aktuelle Trends
  • Exzellente Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Unternehmerischer Sachverstand
  • Vernetzung und „outside the box“-Denken
  • Kreativität
  • Analytisches Denken
  • Hohe Belastbarkeit

Hauptaufgaben:

  • Verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen und Grossevents.
  • Bearbeitund der Event Anfragen.
  • Teilnahme an Marketing-Anlässen inklusive Verkaufsaktivitäten.
  • Koordination zwischen internen Schnittstellen, Lieferanten und Partnern.
  • Enge zusammenarbeit mit der GL und Marketing Team.
  • Erledigung allgemeine administrative Tätigkeiten im Verantwortungsbereich.

Ihre Benefits:

  • Gute Sozialleistungen, ein attraktives Bonusmodell und 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Ein modernes, hybrides Arbeitsumfeld
  • Ein hoch motiviertes, leistungsstarkes Team, welches auch zu feiern weiss

Interessiert?

  • Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe der Lohnvorstellung auf Jahresbasis sowie ein frühestmögliches Eintrittsdatum an Expovina AG - Bitte senden Sie Bewerbung an pascal@expovina.ch!
ARBEITSORT: ZÜRICH (HYBRIDER ARBEITSORT)